In der Nacht auf Mittwoch ist ein 43-jähriger Mann in einem Balinger Teilort ausgerastet und hat seinen Vater mit einer Waffe bedroht. (Symbolfoto) Foto: Karmann

Familienstreit in Balinger Teilort eskaliert: Mann will Vater erschießen. Polizei findet in der Wohnung mehrere Waffen und Patronen.

Balingen - In der Nacht auf Mittwoch ist ein 43-jähriger Mann in einem Balinger Teilort ausgerastet und hat seinen Vater mit einer Waffe bedroht. Dies berichtet die Polizei.

Der Mann drohte, seinen Vater zu erschießen. Die Familie wohnt im gleichen Gebäude, zu den Wohnungen bestehen Verbindungstüren.

Die Beamten wussten, dass der 43-Jährige einen Waffenschein hat. Zu einem möglichen Waffenbesitz des 43-Jährigen hatten die Polizisten aber keine Informationen.

Nach mehrfachem Klingeln öffnete der Mann und kam ins Treppenhaus, ging dann aber wieder zurück in die Wohnung. Kurze Zeit später kam der 43-Jährige wieder, diesmal mit erhobenen Händen. Ohne Widerstand konnte der Mann in Gewahrsam genommen werden.

Bei der Durchsuchung wurden dem Mann zwei Messer abgenommen. In der Wohnung fanden die Beamten mehrere Schreckschusswaffen und die entsprechende Munition sowie einige „scharfe“ Patronen. Dem nicht genug: Neben zahlreichen Messern war auch eine Machete in der Wohnung versteckt.

Da der Mann ruhig war und offensichtlich keine akute Gefahr von ihm ausging, wurde auf weitere Maßnahmen verzichtet. Der Vorfall wird an die Waffenbehörde weitergeleitet.