Frida, Gretje und Linda Treiber (von links) halten auch Nutztiere auf dem Kloster-Gelände. Schon bald werden statt der „Pappschweine“ echte Zwergschweine einziehen. Einen passenden Unterschlupf hat Zimmerer Felix Kuhner (rechts) bereits gebaut. Foto: Masson

Auch im Winter gibt es keinen Stillstand: Das Projekt von „Landelins Garten“ auf dem ehemaligen Ettenheimmünsterer Klostergelände entwickelt sich ohne Pause weiter. Anlass für unsere Redaktion, Familie Treiber auf dem Gelände zu besuchen.

Die Galeristin Linda Treiber war mit ihren Töchtern Dortje und Gretje nicht nur Ideengeberin für die Wiederbelebung des verwilderten Klostergeländes, sondern sie hatte im April 2023 von der Stadt auch symbolisch die Gartenschlüssel überreicht bekommen. Seitdem ist bei Treibers bis zu drei Mal wöchentlich Grünpflege-Arbeitstag angesagt, samt Freunden und Helfern.