MGV Obertal: Verein zieht positive Bilanz

Baiersbronn-Obertal. Eine durchweg positive Bilanz zog der Männergesangverein (MGV) Obertal bei seiner Hauptversammlung im Fischerstüble Sigwart in Buhlbach.

Vorsitzender Torsten Seeger gab einen Überblick über das abgelaufene Jahr. Besonders das Männerchor-Projektkonzert, über das zwei neue Sänger zum Chor stießen, war erfolgreich. Vorsitzender Thorsten Schleh vermeldete ebenfalls nur Positives: Im zweiten Halbjahr kam der dritte neue Sänger in den Verein. Es gab keine Abgänge, und die Singstunden waren gut besucht. Die Werbung von Mitgliedern steht auch in diesem Jahr wieder im Vordergrund.

Schriftführer Andreas Claus rief wieder einige Höhepunkte des vergangenen Jahrs ins Gedächtnis zurück, wobei es auch an lustigen Begebenheiten nicht mangelte. Kassierer Karlheinz Hoferer, der die Einnahmen und Ausgaben präsentierte, zeigte sich zufrieden mit der Finanzlage des Vereins.

Chorleiter Martin Günter bezeichnete den Chor als eine gute musikalische Gruppe, auf die man stolz sein könne. Der Verein könne zuversichtlich in die Zukunft blicken. Auch im neuen Jahr würden wieder viele neue Herausforderungen auf den Verein zukommen. Dafür sei der MGV Obertal aber gewappnet.

Thorsten Schleh stellte das Jahresprogramm vor, und Torsten Seeger dankte den Sängern, dem Vorstand und Dirigent Martin Günter für ihr Engagement, den kameradschaftlichen Umgang und den guten Zusammenhalt im Verein.