Wahlen beim Musikverein Trachtenkapelle Mitteltal (von links): Sebastian Günther, Timo Gaiser, Andreas Gaiser, Bianca Handke, Wolfgang Elsner, Nathalie Gaiser, Dietmar Günter und Waltraud Springmann. Foto: Musikverein Trachtenkapelle Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Timo Gaiser Vorsitzender

Baiersbronn-Mitteltal. Veränderungen an der Spitze gibt es beim Musikverein Trachtenkapelle Mitteltal. Timo Gaiser löst Thomas Gaiser als Vorsitzenden ab.

Bei der Hauptversammlung des Musikvereins im Waldhotel Sommerberg beleuchtete Vorsitzender Thomas Gaiser die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahrs.

Viel vorgenommen für das laufende Jahr

Er berichtete rückblickend über den Hexa-Heuler-Ball, der wieder ein Erfolg war, und über die Teilnahme am Landesmusikfestival in Horb. Gaiser ging auch auf die Termine im laufenden Jahr ein. Dazu gehören unter anderem das bevorstehende Jahreskonzert am Ostersonntag, die Hocketse gemeinsam mit der Feuerwehrabteilung Mitteltal sowie eine Reise zu Musikern in Hechthausen bei Cuxhaven, mit denen der Verein freundschaftliche Verbindungen pflegt.

Kassiererin Waltraud Springmann und Schriftführerin Christel Gaiser gaben ihre Tätigkeitsberichte ab.

Da der Vorsitzende Thomas Gaiser nach 14-jähriger Tätigkeit und Schriftführerin Christel Gaiser nicht mehr für ihre Ämter zur Verfügung standen, gab es Neubesetzungen im Vorstand.

Als Vorsitzender wurde Timo Gaiser gewählt, stellvertretender Vorsitzender wurde Andreas Gaiser, das Amt der Schriftführerin übernimmt Bianca Handke. Die langjährige Kassiererin Waltraud Springmann wurde in ihrem Amt bestätigt. Als Ausschussmitglieder wurden Dietmar Günter und Nico Bross, Wolfgang Elsner und Nathalie Gaiser gewählt.