Beim Sommerfest der Kinderkrippe Im Oberrain setzten sich die Kinder auch in die selbst gebaute Arche. Foto: Kinderkrippe Foto: Schwarzwälder Bote

Familie: Kinderkrippe feiert Sommerfest

Baiersbronn-Mitteltal. Von der Arche Noah sangen die Kinder der Kinderkrippe "Im Oberrain" beim Sommerfest im Garten der Kinderkrippe in Mitteltal. Über mehrere Wochen hatten sie die Geschichte von Noah, der Arche und den Tieren im täglichen Morgenkreis kennengelernt.

FSJ-ler Niklas Krummel trat als Noah auf und sang. Die Kinder erzählten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Ursula Kimmig und Ursel Bäuerle den Eltern die Geschichte von Noah mit einem Bewegungslied. Anschließend erhielten die Kinder ein Bilderbuch mit den gleichen Bildern, mit denen ihnen die Geschichte zuvor mit großen Bildkarten erzählt worden war. Nach einem Büfett wurden Schürzen, Pinsel und Farbtöpfchen für eine Malaktion verteilt. Kinder und Eltern bemalten zuvor ausgesägte Bögen aus Holz in den Farben des Regenbogens. Zusammengefügt werden sie nun im Gruppenraum befestigt.