Wie hoch der Sachschaden ist, ist weiter unklar. Foto: dpa

Vernehmung von Personal ergibt keine Hinweise auf Brandursache. Schadenshöhe unklar. Mit Video

Baiersbronn - Wegen Einsturzgefahr konnten Kriminaltechniker und ein Sachverständiger für Brandursachen nicht zum vermuteten Brandherd im Bereich von Küche und Gastraum vordringen. Zunächst müssten Gebäudeteile abgetragen werden.

Schadenshöhe weiter unklar

Die Ermittler könnten am Donnerstag oder spätestens Freitag gefahrlos arbeiten, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch erläuterte. Bei Vernehmungen des Personals habe sich kein entscheidender Hinweis auf die Brandursache ergeben.

Mehr zum verheerenden Feuer im Stammhaus des Gourmet-Tempels gibt es im Video:

Zur Höhe des Schadens konnte der Polizeisprecher keine Angaben machen. Grund sei auch ein Schaden an Vitrinen mit Schmuck, dessen Höhe ein Versicherungssachverständiger schätzen müsse.

Mehr zum Brand lesen Sie auf unserer Themenseite.