Trugen das Endspiel des Parzellenturniers aus: die Siegermannschaft Baiersbronnerstraße und das Team Murgstraße Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Zwölf Mannschaften treten beim Parzellenturnier des VfR Klosterreichenbach an

Baiersbronn-Klosterreichenbach. Zur Feier des 80-jährigen Bestehens des VfR Klosterreichenbach wurde das vierte Parzellenturnier auf dem Sportgelände in Klosterreichenbach ausgetragen.

Teams von zwölf Parzellen nahmen daran teil. Gespielt wurde parallel auf zwei Kleinspielfeldern. Am ersten Tag stand die Vorrunde auf dem Programm, am nächsten Tag  dann die Zwischen- und die Endrunde.

Im Spiel um Platz drei standen sich die Mannschaften Rosshaldeweg/Dornstetter Weg und Reichenbacher Höfe 1/Gartenstraße gegenüber. Die Mannschaft Reichenbacher Höfe 1/Gartenstraße siegte mit 3:2.

Mit der Mannschaft Baiersbronner Straße gab es einen neuen Turniersieger, nachdem die Parzelle Vogelherd die vergangenen drei Turniere gewonnen hatte.

Das Team Baiersbronner Straße gewann im Finale mit 5:3 gegen die Murgstraße, die sich wieder mit dem zweiten Platz begnügen musste. Nach der Siegerehrung wurden noch langjähriger Vereinsmitglieder geehrt, ebenso Mitglieder, die sich lange Zeit für den VfR Klosterreichenbach engagiert hatten. Die Ehrung wurde vorgenommen vom Vorsitzenden des VfR Klosterreichenbach, Oliver Schneider, sowie dem Vorsitzenden des Sportkreises Freudenstadt, Alfred Schweizer.