Clown Peppino und die Euromaus bei der Kinderparty in der Schwarzwaldhalle Foto: Faißt Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder feiern mit Clown Peppino bei der Europapark-Party

Baiersbronn. Rund 300 Zuschauer kamen zur Europapark-Kinderparty in die Schwarzwaldhalle.

Mit seiner lustigen Art hatte Clown Peppino die Kinder schnell im Griff. Bei der Kinderparty wurde ein bunt gemischtes Show- und Mitmachprogramm geboten. Bei dieser Show bezog Clown Peppino seine Freunde – die Euromaus, den Eurofant und Bussi-Bär – bei vielen Aktionen mit ein.

Da wurde gezaubert und Quatsch gemacht – die Lacher und die Sympathie hatte Peppino immer auf seiner Seite. Bei seinen Zauberkunststücken holte er immer kleine Zauberlehrlinge aus dem Publikum. Auch die Zuschauer auf den Sitzen waren voll bei der Sache, brüllten mit, feuerten an und lachten, was das Zeug hielt. Auch Mütter und Väter stellten ihr Können unter Beweis. Sie schoben ihre Kinder bei einem Slalom auf Zeit mit einem Bobby-Car um Eurofant, Euromaus und Bussi-Bär.

Mit einer kleinen Rüstung ausgestattet, machten sich die Kinder mit einem Gummipferd daran, Luftballons mit einem Schwert zu zerstechen. Wer zuerst das Ziel erreichte, war Sieger. Für alle Akteure gab es Preise. Mit Mundharmonika, Gitarre und witzigen Darbietungen klang der Nachmittag aus. Seit nunmehr 26 Jahren touren Peppino und seine Freunde in den Sommerferien durch den Schwarzwald. Doch Larry Eichel, so der richtige Name von Peppino, steht schon seit 60 Jahren auf der Bühne. Er stammt aus einer Zirkusfamilie und stand deshalb schon mit fünf Jahren zum ersten Mal im Rampenlicht. Am Ende der kurzweiligen Veranstaltung wurden alle Kinder mit einem Eis belohnt.