Auf dem Kräuterwegle engagierten sich Schüler der Grundschule Obertal. Foto: Grundschule in Obertal Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Im Einsatz auf Duftkräuterwegle

Baiersbronn-Obertal. Grundschüler haben am Duftkräuterwegle in Obertal kräftig mit angepackt. Die wiederholten Beschädigungen am Duftkräuterwegle hätten die Schüler betroffen gemacht und seien immer wieder für die Kinder in den Elternhäusern und in der Schule ein Thema gewesen, heißt es in einer Mitteilung der Schule.

So beschloss die Schulgemeinschaft, bei den Aufräumarbeiten zu helfen. Voller Tatendrang und gut ausgerüstet mit Werkzeugen und Arbeitshandschuhen, brachen die Mädchen und Jungen der Klasse 3/4 zum Kräuterwegle auf. Nachdem im Wald das Zerstörte aufgeräumt und wieder aufgebaut worden war, blieb noch Zeit, um vielfältige Naturkunstwerke – wie große Astspinnennetze, Wollbilder und Mandalas – zu kreieren. Stolz präsentierten die Kinder am Ende des Schulvormittags "ihr" Kräuterwegle.