Die Mädchen hatten viele Ideen für ihre Beiträge im Radio umgesetzt. Foto: Wilhelm-Münster-Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Radio: Schülerinnen erarbeiten verschiedene Beiträge

Baiersbronn/Freudenstadt. 19 Mädchen gingen auf Sendung beim Freien Radio Freudenstadt. Schon im Vorfeld hatte sich die Mädchengruppe der Wilhelm-Münster-Schule Gedanken über mögliche Beiträge für das Radio gemacht.

Auf dem Rosenplatz in Baiersbronn interviewten die Mädchen Passanten zum Thema "Urlaub in der Gemeinde Baiersbronn". Schulleiterin Tanja Wildermann befragten sie zur Wilhelm-Münster-Schule. Außerdem befassten sie sich mit der Frage, was Kinder und Jugendliche in Baiersbronn unternehmen können. Groß war die Aufregung, als es im Sender ans Mikrofon ging. Lieder von Max Giesinger, den Toten Hosen, Mark Forster und auch Helene Fischer hatten sich die Schülerinnen ausgesucht, um die Lücken während der Beiträge unterhaltsam zu füllen.

Sylvia Marquardt und Jan Aniobi vom Freien Radio unterstützten die Mädchen bei der Aufnahme der Sendung. Am heutigen Montag wird sie um 13 Uhr auf der Frequenz 100,1 ausgestrahlt. Schulsozialarbeiterin Britta Müller zeigte sich voll des Lobs über die Beiträge der Mädchen.