Nach dem Konzert (von links): Uwe Raible, Min Uhlig, Heidrun Raible und Verena Seid. Foto: Waldheim Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: Verena Seid und Min Uhlig geben Benefizkonzert

Baiersbronn-Tonbach. Wie bereits bei den vorigen Benefiz-Konzerten der Sopranistin Verena Seid und der Pianistin Min Uhlig war die Cafeteria im Waldheim Tonbach voll besetzt mit Heimbewohnern, deren Angehörigen sowie Freunden des Hauses und Musikliebhabern.

Nachdem Heimleiter Uwe Raible die beiden Künstlerinnen vorgestellt hatte, boten die Musikerinnen unter dem Motto "Ach ich fühl’s…" ein Konzert mit Liedern und Arien aus Opern und Operetten.

Informationen über die Künstler

Die Sopranistin Verena Seid moderierte die Stücke selbst an und gab Informationen über die Künstler und Hintergründe der Lieder. Es erklangen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Alexander von Zemlinsky, Franz Schreker, Erich Wolfgang Korngold, George Gershwin, Franz Schubert, Giacomo Meyerbeer, Vincenzo Bellini und Samuel Barber.

Mit Leidenschaft und Ausdruckskraft trug Verena Seid die Lieder und Arien vor, gefühlvoll und dramatisch begleitet von Min Uhlig. Am Ende forderte das Publikum zwei Zugaben. In der Pause verwöhnte die Küche die Zuhörer mit einem Büfett.