Die BFT-Tankstelle wurde ausgeraubt. Symbolbild. Foto: dpa

Schneller Fahndungserfolg nach Überfall auf BFT-Tankstelle. Polizist stürzt Abhang hinab.

Baiersbronn - Einen schnellen Fahndungserfolg erzielte die Polizei am Sonntag nach einem Überfall auf die BFT-Tankstelle in der Freudenstädter Straße.

Drei dringend tatverdächtige junge Männer im Alter von 19, 23 und 25 Jahren aus dem Raum Baiersbronn und Freudenstadt konnten noch am Sonntagabend festgenommen werden. Das gesamte geraubte Bargeld konnte ebenfalls sichergestellt werden.

Um 21.26 Uhr betrat ein maskierter Mann die Tankstelle und bedrohte die Angestellte mit einem Messer. Er forderte sie auf, ihm Bargeld zu geben. Dieses verstaute er in einer mitgebrachten Plastiktüte und flüchtete. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein.    

Bereits um 22.18 Uhr gab ein Zeuge den entscheidenden Hinweis. Aufgrund der guten Personenbeschreibung kamen die Beamten auf einen polizeibekannten jungen Mann. Als das Wohnhaus umstellte wurde, wollte er flüchten, konnte aber festgenommen werden. Bei der Verfolgung stürzte ein Polizist einen Abhang hinab und verletzte sich.   

Die beiden weiteren mutmaßlichen Tatgenossen wurden gegen 23 Uhr im Bereich Bahnhof in Baiersbronn festgenommen. Die Staatsanwaltschaft beantragt gegen einen der Tatverdächtigen einen Haftbefehl.

Die Kriminalpolizei Freudenstadt bittet die Bevölkerung um Hinweise: Wer hat am Sonntagabend, 14.10.2012 zwischen 20.30 Uhr und 23 Uhr im Bereich Astoria/ Cafe Ziegler und im Bereich Bahnhof Baiersbronn verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wem sind in dieser Zeit dort drei junge Männer mit einem BMW oder einem Daimler Benz aufgefallen?