Die Jubilare feierten ihre goldene Konfirmation. Foto: Günther Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Goldene Konfirmation in Mitteltal

Baiersbronn-Mitteltal. Die Schüler des Jahrgangs 1955 haben in der evangelischen Christuskirche in Mitteltal ihre goldene Konfirmation gefeiert. Pfarrer Wolfang Sönning hatte zu diesem Gottesdienst alle ehemaligen Konfirmanden eingeladen. Walter Bäuerle, Claudia Brauch, Hartmut Dreger, Ingrid Fielker, Peter Gaiser, Sabine Gummel, Sonja Günther, Cornelia Handke, Jürgen Kläger, Gisela Müller, Waltraud Niethammer-Ringsleben, Volker Schaber, Doris Wolf und Klaus Würth waren zu der Feier gekommen.

Im März 1969 konfirmierte Pfarrer Fritz Winter 31 Schüler. Ein Teil davon feierte bei der Jubiläumsfeier ein Wiedersehen.

Das Lied "Ins Wasser fällt ein Stein", das 1969 geschrieben wurde, war Hauptbestandteil der Predigt von Sönning ehe danach feierlich die Urkunden überreicht wurden. In einem Gebet wurde der verstorbenen Mitschüler gedacht. Das Ehepaar Wößner begleitete die Feier an der Orgel und Querflöte, und der Posauenchor verabschiedete die goldenen Konfirmanden mit dem Titel "Route 66".

Im Anschluss ging es zum gemeinsamen Mittagessen und Kaffeetrinken nach Obertal.