Hauptversammlung: Musikverein Mitteltal blickt zurück

Baiersbronn-Mitteltal. Eine positive Bilanz zog der Musikverein Trachtenkapelle Mitteltal bei seiner Hauptversammlung.

Vorsitzender Timo Gaiser zeigte nochmals die besonderen Aktivitäten des vergangenen Jahres auf. Besonders hervor hob er die Musikreise zu den Hechthausener Oste-Musikanten. Schriftführerin Bianca Handke ging auf die Veranstaltungen ein. Kassiererin Waltraud Springmann berichtete von einem kleinen Plus in der Kasse. Nach dem Bericht der Kassenprüfer, die die herausragende Arbeit von Waltraut Springmann lobten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Roland Schoch und Natalie Gaiser gaben ihren Bericht als Dirigent und Jugenddirigentin ab und lobten die gute Proben- und Konzertarbeit. Timo Gaiser dankte allen Musikern und Partnern sowie dem Dirigenten für die tolle und gemeinsame Arbeit und wünschte sich weiterhin eine gute Kameradschaft.

Als Terminvorschau gab er bekannt, dass es am 27. und 28. Juli wieder eine gemeinsame Hocketse mit der Feuerwehr gibt. Höhepunkt des Jahres ist das Fest zum 110-jährigen Bestehen in der Weißenbachhalle am 14. und 15. September.