Bei der Suche war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

87-Jähriger seit Mittwochabend verschwunden. Suche mit Hubschrauber und Mantrailer findet gutes Ende.

Baiersbronn - Eine nächtliche Vermisstensuche bei Baiersbronn hat am Donnerstagmorgen ein gutes Ende gefunden.

Ein 87-jähriger Mann war am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr als vermisst gemeldet worden. Sofort begann die Suche nach dem Senior. Auch ein Mantrailer sowie ein Polizeihubschrauber waren an der Suche beteiligt. Aufgrund der Lichtverhältnisse wurde die Aktion in der Nacht unterbrochen.

Mann erschöpft und unterkühlt

Am Morgen schließlich entdeckte die Besatzung eines Polizeihubschraubers den Vermissten an einem Hang in der Nähe des Bruderhofs bei Mitteltal. Der 87-Jährige war laut Polizei erschöpft und leicht unterkühlt und wurde in ein Krankenhaus gebracht.