Zwei Lounges laden im Freibad Obertal zum Entspannen ein. Gudrun Schulz-Züfle und Annika Herbst haben sich für die Schwimmbadsaison 2019 mächtig ins Zeug gelegt und den sonnigen Platz gestaltet. Foto: Weiss Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Kleine Feier im Freibad Obertal

Baiersbronn-Obertal. Premiere für den Haifisch im Freibad Obertal: Für ihn geht es am Samstag, 1. Juni, zum ersten Mal ins Wasser. Das wird mit einem kleinen Fest gefeiert.

In der Saison 2018 war das 20. Dienstjubiläum von Bademeister Volker Pietrowski gefeiert worden. Mit dem Erlös aus dem Jubiläum und durch viele Spenden wurde der Wunsch des Bademeisters erfüllt und ein Haifisch für das Freibad gekauft. Am Samstag kommt nun der Haifisch zum ersten Mal ins Schwimmbecken. Dazu gibt es ab 16 Uhr eine kleine Feier. Auch ein Name für den aufblasbaren Hai soll noch gefunden werden. Dazu ist eine Abstimmung unter den Badegästen geplant.

Ab 17.30 Uhr sind Wurstsalatessen und frisch gezapftes Fassbier für jedermann angesagt, das die Schwimmbadfreunde organisieren. Der Erlös wird für neue Schwimmflossen und die Abenteuermatte verwendet.