Advent: Mehr als 100 Mitwirkende bieten vorweihnachtliches Programm

Baiersbronn. Mehr als 100 musizierende Schüler des Richard-von-Weizsäcker-Gymnasiums gestalten am Donnerstag, 13. Dezember, (nicht wie im Gemeindebrief angegeben am Mittwoch) unter der Leitung von Tobias Jost und Michael Hegenauer einen besinnlichen Abend in der evangelischen Marienkirche in Baiersbronn.

Für das mittlerweile schon zur Tradition gewordene Adventskonzert des Gymnasiums haben die schulinternen Musikgruppen, der Unterstufenchor, der Mittel- und Oberstufenchor, die Bläser-AG und die Singeklassen wieder ein vorweihnachtliches Programm einstudiert. Beginn des Konzerts ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Wie schon im vergangenen Jahr wird das Adventskonzert ein Benefizkonzert. Der Erlös kommt diesmal der Stiftung Eigen-Sinn in Freudenstadt zugute.

Vor dem Konzert gibt es die Möglichkeit, bei einem Punsch und bei Plätzchen in Ruhe anzukommen. Die SMV der Schule verkauft den Punsch ab 18 Uhr.