Ein Gleitschirmflieger stürzte bei Baiersbronn in ein Hoteldach. (Symbolfoto) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

54-Jähriger verliert durch Windböe die Kontrolle. Im Bereich des dritten Obergeschoss gerettet. Feuerwehr im Einsatz. 

Baiersbronn - Ein 54-Jähriger ist am Donnerstagmittag mit seinem Gleitschirm auf ein Hoteldach in Klosterreichenbach gestürzt. Über die Schwere der Verletzungen ist bislang noch nichts bekannt.

Durch Windböe Kontrolle verloren

Der Verunfallte geriet laut ersten Ermittlungen der Polizei gegen 14.55 Uhr in eine Windböe und verlor dabei die Kontrolle über den Schirm.

Im Heselbacher Weg stürzte er letztlich auf das Dach eines Hotels. Im Bereich des dritten Obergeschoss konnte er gerettet werden.

Feuerwehr im Einsatz

Der 54-Jährige war vor Ort ansprechbar. Zur weiteren Abklärung seines Gesundheitszustands wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz war neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr.