Die Bläser-Combo Honk & Blow des Musikvereins Eintracht Bierlingen sorgte für gute Unterhaltung – allen voran "Django" Ruggaber mit seinen Einlagen. Foto: Kunzmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Fünf Kapellen erfreuen die vielen Gäste

Baiersbronn-Röt-Schöne-gründ. Das Waldfest des Musikvereins Röt-Schönegründ auf dem Festgelände in Röt wurde von den Gastgebern mit einem Platzkonzert eröffnet. Den Sommerabend umrahmte danach wieder einmal die Bläser-Combo Honk & Blow des Musikvereins Eintracht Bierlingen. Böhmisch-mährische Klänge liegen den knapp 20 Musikern im Blut. Beim befreundeten Verein in Röt-Schönegründ begeisterten sie auf dem bunt beleuchteten Festgelände mit Blasmusik der Extraklasse. Spaß und gute Laune verbreitete Wolfgang "Django" Ruggaber, der Showmaster am Bariton.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Blasmusik. Den Auftakt machten um die befreundeten Musiker aus Bad Imnau, die zum Frühschoppen und Mittagstisch viele Gäste unterhielten. Anschließend bewiesen die Musikvereine aus Alterkülz im Hunsrück sowie aus Rötenbach ihr Können.

Neben mehr als sechs Stunden Blasmusik wurde am Nachmittag auch ein umfangreiches Kinderprogramm mit einer Spielstraße angeboten. Viele der Gäste blieben bis zum frühen Abend und freuten sich über die musikalischen Darbietungen der Kapellen.