Baiersbronn/Schliffkopf. Eine Gedenkfeier für verstorbene und gefallene Skikameraden und Soldaten findet

Baiersbronn/Schliffkopf. Eine Gedenkfeier für verstorbene und gefallene Skikameraden und Soldaten findet am Ehrenmal auf dem Schliffkopf am Sonntag, 23. November, ab 11 Uhr statt. Der Stein wurde am 31. Januar 1920 vom Schwäbischen Schneeschuhbund, vertreten durch Bundesvater Paul Dinkelacker, zur Erinnerung an die 500 gefallenen Skiläufer des Schneeschuhbunds und als Mahnmal für die Zukunft eingeweiht. Die Männer des Schneeschuhvereins Baiersbronn, darunter Holzfäller, Maurer und Steinmetze, hatten den fünfeinhalb Meter hohen gewaltigen Sandsteinfindling mit großem Aufwand aufgestellt. Jedes Jahr findet auch heute noch eine Gedenkfeier des Schwäbischen Skiverbands an dem Gedenkstein statt. Es versammeln sich Skiläufer aus dem Kreis Freudenstadt zur Erinnerung an die gefallenen und verstorbenen Skikameraden des Schwäbischen Skiverbands.