Bunt und vielfältig war die Osterausstellung in der Schwarzwaldhalle in Baiersbronn. Foto: Prutschke Foto: Schwarzwälder Bote

Ausstellung: Freizeitkunst in großer Vielfalt

Baiersbronn. Einmal mehr war die Osterausstellung in der Schwarzwaldhalle in Baiersbronn ein Erfolg: Zahlreiche Interessierte besuchten die Veranstaltung des Vereins Freizeitkunst Nordschwarzwald, bei der die Ausstellungsstücke auch gekauft werden konnten.

Damit nicht alle Aussteller während der vier Ausstellungstage ständig dabei sein mussten, wurde der Verkauf zentral organisiert. Unter den Ausstellern, von denen einige neu dazukamen, waren auch Gastaussteller. Das Angebot war breit gefächert. Die Palette reichte von Kleidungs- und Schmuckstücken über Dekorationsartikel bis zu Einrichtungs- und Gebrauchsgegenständen. Edelstahl, Glas, Holz, Keramik, Stoff, Ton, Wachs und Wolle sind nur ein Teil der verarbeiteten Materialien. Ebenso unterschiedlich waren die angewandten Techniken der Hobbykünstler. Das Spektrum reichte vom Formen und Bemalen über das Nähen, Häkeln und Stricken bis zum Aussägen. Einigen Ausstellern konnte während der Arbeit an ihrem Hobby über die Schulter geschaut werden.

Neben Modernem waren auch traditionelle Ausdrucksstile vertreten. Die Ausstellung zeigte viele Dekorationsartikel zur Osterzeit, war aber nicht nur auf die Frühjahrssaison ausgerichtet. Gut angenommen wurde außerdem das Angebot in der Kaffee-Ecke.