Auch der Nikolaus und Knecht Ruprecht besuchten die Grundschüler. Foto: Gaiser Foto: Schwarzwälder-Bote

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Grundschule Obertal

Baiersbronn-Obertal. Die Grundschule Obertal feierte mit allen Grundschulkindern, Eltern und Verwandten in der voll besetzten Turnhalle ihre Weihnachtsfeier.

Die Theater-AG der dritten und vierten Klasse hatte unter der Leitung von Adelheid Mast über viele Wochen die Weihnachtsgeschichte einstudiert und wurde bei den Liedern von den Schülern der ersten und zweiten Klasse stimmgewaltig unterstützt. Für ihre Leistung ernteten die Schüler großen Beifall.

Anschließend ging es zu Fuß zum Duftkräuterwegle, wo der Elternbeirat und Frauen vom Duftkräuterwegle für die Verpflegung sorgten. Im Schein eines Lagerfeuers folgte als Überraschung der Besuch von Nikolaus und Knecht Ruprecht, die den Kindern Lob und Tadel aus dem Buch der Grundschule Obertal vorlasen. Dabei ging es um Fleiß und Ausdauer, aber auch um nicht gemachte Hausaufgaben und mangelndes Üben beim Lesen. Nichtsdestotrotz wurde jedes Kind mit einigen Gaben aus dem Sack des Nikolauses belohnt. Bis in den späten Abend wurde am Kräuterwegle gefeiert.