Simone Rubino beendet das diesjährige Schwarzwald Musikfestival an Pfingstmontag

Baiersbronn-Mitteltal. Das Schwarzwald Musikfestival findet auch in diesem Jahr traditionell seinen Höhepunkt mit dem ARD-Preisträgerkonzert. Termin ist an Pfingstmontag, 25. Mai, in der Christuskirche in Mitteltal. Beginn ist um 17 Uhr, bereits um 16 Uhr findet eine Konzerteinführung statt.

Mit Simone Rubino stellt sich abermals ein Preisträger des renommierten Internationalen ARD-Musikwettbewerbs vor, der im vergangenen Jahr mit gleich zwei Preisen ausgezeichnet wurde: Er gewann sowohl den 1. Preis in seinem Fach Schlagzeug als auch, wegen seines begeisternden Musizierens den Publikumspreis.

Als Schüler von Peter Sadlo begeistert er mit seiner furiosen Spielfreude an Marimbaphon und unterschiedlichsten Schlaginstrumenten das Publikum immer wieder aufs Neue.

Bei seinem Auftritt am kommenden Montag in Mitteltal wird Simone Rubino sowohl als Solist als auch zusammen mit seinem "Esegesi Percussion Quartet" zu hören sein. Konzertpate ist das Hotel Bareiss. Die Veranstaltung wird von SWR2 mitgeschnitten.

TICKETS: zum Preis von 25 Euro gibt es in den Geschäftsstellen der Schwarzwälder Bote Medienvermarktung in Albstadt-Ebingen, Balingen, Calw, Freudenstadt, Hechingen, Horb, Nagold, Oberndorf, Rottweil, Schramberg, St. Georgen und VS-Villingen. Die Ticket-Hotline ist unter 07423/78790 zu erreichen, Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr, Samstag von 8 bis 12 Uhr. Online gibt es Tickets unter www.schwabo. de/tickets oder per E-Mail an info@schwarzwald-musik festival. de.