Im Bild: (von links) Margot Schwab, Marianne Klumpp, Waltraud Frey, Martha Richter, Willy Frey, Margret Frey, Klara Wurster-Jäkle, Helmut Frey und Christoph Harzer. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Röter Kirchenchor zeichnet Aktive für ihre Treue aus / Leiter ist seit 25 Jahren dabei

Baiersbronn-Röt. In einem musikalisch festlich gestalteten Gottesdienst wurde am Johannistag eine ganze Reihe von Mitgliedern des Röter Kirchenchors für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Für 40 Jahre wurden das Ehepaar Waltraud und Willi Frey sowie Helmut Frey ausgezeichnet, für 25 Jahre wurden Marianne Klumpp, Margot Schwab und Christoph Harzer sowie Chorleiterin Margret Frey geehrt.

In den wohlverdienten "Sängerruhestand" wurden nach mehr als 40 Jahren Martha Richter, Klara Wurster-Jäkle und Kurt Rothfuß verabschiedet. Mit Urkunden des evangelischen Verbands für Kirchenmusik, Blumen und Wein sprachen Hildegard Hornberger für den Chorrat und Pfarrerin Iris Sönning allen den Dank der Kirchengemeinde für ihren treuen und engagierten Dienst aus.

Mit eingeschlossen wurden auch die Chormitglieder, die seit 30 Jahren dabei sind, vom Chorverband aber bereits für 25 Jahre geehrt wurden. Dies sind Anneliese Kalmbach, Inge Faisst, Silke Mohr, Rose Reichert und Anne Niethammer.