Ehrungen bei Colordruck Baiersbronn (von links): Bürgermeister Michael Ruf, Gesellschafterin Marlis Schwedes, Geschäftsführer Martin Bruttel, die Jubilare Joachim Günter und Monika Gaiser, Geschäftsführer Thomas Pfefferle und Gesellschafterin Renate Bengel. Foto: Colordruck Bairsbronn Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung: Monika Gaiser und Joachim Günter seit vier Jahrzehnten im Unternehmen

Baiersbronn. Mit Monika Gaiser und Joachim Günter wurden gleich zwei Jubilare bei der Firma Colordruck Baiersbronn für 40-jährige Treue zum Unternehmen geehrt. Die Ehrung nahmen die beiden Geschäftsführer Thomas Pfefferle und Martin Bruttel vor.

Am 1. August 1977 begann für Monika Gaiser und Joachim Günter im Alter von 16 Jahren die Ausbildung zur Industriekauffrau beziehungsweise zum Buch- und Offsetdrucker bei Colordruck Baiersbronn, damals noch Verpackungswerk Colordruck.

"Ein 40-jähriges Arbeitsjubiläum hatten wir hier im Hause noch nicht allzu häufig, aber dass es gleich zwei Personen sind – unglaublich. Und das macht uns als Arbeitgeber stolz", sagte Geschäftsführer Thomas Pfefferle bei der Begrüßung der Jubilare. Monika Gaiser und Joachim Günter hätten in der gesamten Zeit ihrer Betriebszugehörigkeit ständig ihre Fähigkeiten durch Interesse an neuer Technik und neuen Prozessen weiterentwickelt, hieß es bei der Feierstunde.

Neben Geschenken von der Geschäftsleitung und dem Betriebsrat wurden die Jubilare mit der Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet – überreicht von Bürgermeister Michael Ruf. Er nannte Colordruck Baiersbronn einen der Vorzeigebetriebe in der Region und machte deutlich, dass solche Arbeitsjubiläen immer seltener würden. Die große Unternehmenstreue zeige aber auch, dass Colordruck Baiersbronn es geschafft habe, über einen so langen Zeitraum immer interessante Aufgabengebiete zu schaffen.

Im Anschluss an die Ehrung wurden bei einem Imbiss Anekdoten aus 40 Jahren Colordruck Baiersbronn ausgetauscht.