Ehrungen bei der Firma Waltersbacher (von links): Geschäftsführer Felix Waltersbacher, Bauleiter Bernd Braun, Straßenbauer Andy Gaiser und Franz Waltersbacher. Foto: Waltersbacher Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrungen: Firma Waltersbacher zeichnet bei Betriebsfeier langjährige Mitarbeiter aus

Baiersbronn-Mitteltal. Bei einer Betriebsfeier der Firma Waltersbacher GmbH, Tief- Straßen- und Landschaftsbau, wurden treue Mitarbeiter geehrt.

Für 30 Jahre Betriebstreue wurde Bauleiter Bernd Braun ausgezeichnet. Er war maßgeblich an der Entwicklung der Firma Waltersbacher beteiligt. Ebenfalls geehrt wurde Straßenbauer Andreas Gaiser für seinen Einsatz als Schreitbaggerfahrer.

Für die Geehrten gab es Präsente und Urkunden der Handwerkskammer. Geschäftsführer Felix Waltersbacher schloss in seinem Dank für die Betriebstreue und die erbrachte Arbeitsleistung auch die übrigen langjährigen Mitarbeiter ein.

Bei der Betriebsfeier blickte Felix Waltersbacher auch auf das Jubiläumsjahr zurück. Die Firma Waltersbacher besteht seit 70 Jahren. Das wurde 2019 mit der ganzen Belegschaft gefeiert. So gab es einen Betriebsausflug mit einer Betriebsbesichtigung der Firma Takeuchi in Mannheim und einer Weinprobe in der Pfalz.

Die Firma Waltersbacher wird in der dritten Generation von Felix Waltersbacher geführt und ist mit rund 20 Mitarbeitern weit über die Grenzen von Baiersbronn hinaus tätig. Ein großer Teil der Mitarbeiter absolvierte schon die Ausbildung als Straßenbauer in der Firma.