Rodeln stand bei den Grundschülern auf dem Stundenplan. Foto: Wilhelm-Münster-Grundschule Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Wintersporttag an Grundschule

Baiersbronn. Rund 240 Jungen und Mädchen der Wilhelm-Münster-Grundschule stiegen bei bestem Winterwetter in Reisebusse, um einen Wintersporttag bei strahlendem Sonnenschein auf dem Ruhestein zu verbringen, teilt die Schule mit.

Für die Kinder der Wilhelm-Münster-Schule – eine Grundschule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt – stand wieder einmal die sportliche Betätigung im Schnee auf dem Stundenplan. Die Organisation des Wintersporttages hat auch in diesem Jahr erneut Sportlehrer Simon Holtzwarth übernommen. Gut ausgerüstet in warmen bunten Winteroutfits, mit Skiern, Schlitten und Bobs sowie in Begleitung von zahlreichen Eltern und allen Lehrkräften ging es im Nationalpark Schwarzwald entweder auf den Schlittenhang, zum Wandern oder an den Schlepplift.

Wanderung zur Hütte

Während zahlreiche Kinder auf dem Schlittenhang unermüdlich Schlitten und Bob fuhren, freuten sich die Schüler am Skihang über die perfekten Skipiste. Eine weitere Schülergruppe wanderte durch den Schnee zur Darmstädter Hütte. Dort konnten sich die Kinder stärken und hatten anschließend viel Spaß bei der Suche nach möglichst großen Eiszapfen.

Auch in diesem Jahr fand zeitgleich wieder der Skisprungwettbewerb auf einer selbst gebauten Schanze statt. Dabei bestand erneut die Möglichkeit, sich für ein Skisprungfinale auf dem Feldberg zu qualifizieren. Die Baiersbronn Skispringer überzeugten auch in diesem Jahr mit weiten Sprüngen.

Die Zeit im Schnee war viel zu schnell vorbei, so die Schule. Müde, aber überaus zufrieden ging es für alle Wintersportler wieder zurück.