Bei der Übergabe der Urkunde (von links): Minister Guido Wolf, Bürgermeister Michael Ruf, Tourismusdirektor Patrick Schreib, DEHOGA-Vorstand Waldemar Fretz und Andreas Braun, Geschäftsführer Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg. Foto: TMBW/Silvie Kühne Foto: Schwarzwälder Bote

Tourismus: Auszeichnung für Baiersbronn

Baiersbronn. Nun wurde auch die Auszeichnung übergeben: Baiersbronn ist offiziell der familienfreundlichste Ferienort in Baden-Württemberg. Das hatte der Landeswettbewerb "Familien-Ferien in Baden-Württemberg 2018" mit der Vergabe der höchsten Punktzahl schon vor einigen Wochen bestätigt, jetzt folgte die feierliche Übergabe des Siegels.

Im Rahmen einer großen Preisverleihung im Europa-Park in Rust überreichte Minister Guido Wolf das Gütesiegel "Familien-Ferien Baden-Württemberg" an die Gemeinde Baiersbronn. Mit dem Siegel darf die Tourismusgemeinde drei weitere Jahre offiziell bis 2021 werben, informiert die Baiersbronn Touristik in einer Pressemitteilung.

Besonders hervorgehoben worden sei, dass das Thema Familien in allen Angebotsfeldern wie Wandern oder Mountainbiken sehr präsent ist und auch bei Neuinvestitionen Familien als zentrale Zielgruppe gut berücksichtigt werden. Unter anderem fielen der Jury auch die ganzjährigen Kinderveranstaltungen positiv auf.

"Nicht nur für Familien, die in Baiersbronn Urlaub machen, bieten die Angebote einen Mehrwert. Vor allem steigert ein solches Konzept auch die Lebensqualität für unsere Bürger im Ort", sagt Patrick Schreib, Geschäftsführer der Baiersbronn Touristik.