Foto: Schwarzwälder Bote

Vor wenigen Tagen fuhr die Klassenstufe acht der Falkenrealschule Freudenstadt mit

Vor wenigen Tagen fuhr die Klassenstufe acht der Falkenrealschule Freudenstadt mit insgesamt 89 Schülern und sechs Lehrern in die Eislaufhalle nach Baiersbronn, um dort beim Eislaufen den Winter endgültig zu verabschieden. Morgens traf man sich am Hauptbahnhof und fuhr gemeinsam mit dem Zug nach Baiersbronn. Nach einem kurzen Fußweg zur Eislaufhalle konnten dort endlich die Schlittschuhe angeschnallt werden. Die ersten Runden waren für die meisten Schüler ziemlich wackelig. Doch schon nach kurzer Zeit waren die Schüler sicherer unterwegs und hatten viel Spaß dabei. Selbst drei der Lehrer wagten sich aufs Eis. Obwohl es ab und an zu kleineren Stürzen kam, verletzte sich glücklicherweise niemand. In den Pausen konnte man sich im Bistro mit Getränken und warmen Speisen stärken. Anschließend traten die achten Klassen mit dem Zug die kurze Heimreise an. Alle Beteiligten sind sich einig: Dieser schöne Tag in der Eishalle in Baiersbronn war ein gelungener Winterabschluss und soll im nächsten Schuljahr definitiv wiederholt werden.                                    Foto: Klasse 8b