Eine neue Bank wartet auf die Bickelsberger Spaziergängerinnen und Spaziergänger. Foto: /Seiffer-Schulz

Eine neue Ruhebank verschafft Bickelsberger Spaziergängern Gelegenheit für eine kleine Erholungspause.

Nicht schlecht gestaunt haben Bickelsberger Seniorinnen und Senioren: Nach dem Valentinstag haben sie ihren üblichen, täglichen Mittagsspaziergang entlang der Vöhringer Straße vorbei am Friedhof und dem B7-Spielplatz Richtung Häsel unternommen, um gegenüber dem rechts abzweigenden Landwirtschaftsweg ihre gewohnte Sitzgelegenheit für eine kleine Pause aufzusuchen.

Dort stand zum großen Erstaunen und zur großen Freude der Damen und Herren ein neues, schickes Ruhebänkle. Dieses ersetzt die vorherige, doch schon recht marode Holzbank.

Endlich keine schmutzigen Schuhe und Rollatorreifen mehr

Drumherum war ein Steinchenbelag geschüttet, so dass die Besucherinnen und Besucher des Bänkles nicht mehr durch den Schmutz zu laufen brauchten oder den Rollator im Dreck abstellen mussten. Jetzt können die Wandernden immer trockenen Fußes das Ruhebänkle erreichen. Den Stiftern ist der Dank der Bickelsberger Seniorinnen und Senioren sicher.