Der 150 000 Badegast im Jahr 2023 heißt Thorsten Weißer (Mitte). BVS-Geschäftsführer Gregor Gülpen (links) und BVS-Verwaltungsleiter Christian Helbig gratulierten dem Stammgast Foto: Oliver Bauer

Thorsten Weißer staunte nicht schlecht: Am Eingang zum Kneippbad wurde er von BVS-Geschäftsführer Gregor Gülpen und dem Verwaltungsleiter der BVS, Christian Helbig, überrascht.

Der 55-Jährige aus Villingen war der 150 000 Badegast in Villingen-Schwenningen in diesem Jahr.

Um genau 14.36 Uhr war es soweit: Thorsten Weißer ist Stammgast in den Bädern der Doppelstadt und wollte eigentlich nur seine Bahnen im Kneippbad ziehen.

Begeisterter Schwimmer

Seit acht Jahren ist er begeisterter Schwimmer und genießt die Auszeit in den Bädern in der Doppelstadt. BVS-Geschäftsführer Gregor Gülpen und Christian Helbig, Leiter der Bäderverwaltung, überreichten Weißer als 150 000 Badegast eine Bäderkarte und einen großen Blumenstrauß.

„Wir gratulieren Ihnen recht herzlich und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude in unseren Bädern“, so Gregor Gülpen. „Ich bin wirklich ganz baff, freu mich aber riesig über die Überraschung. Manchmal braucht es einfach etwas Glück, denn eigentlich wollte ich eine Stunde früher zum Schwimmen gehen“, erklärte der 55-Jährige aus Villingen.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr kamen zum jetzigen Zeitpunkt bereits 25 000 Badegäste mehr in die Hallenbäder und ins Kneippbad Villingen.