Veranstaltung: A-Capella-Nacht im Kurhaus Baden-Baden

Baden-Baden (red/jr). Die A-Cappella-Nacht gastiert am Mittwoch, 2. Oktober, zum sechsten Mal im Kurhaus Baden-Baden. Vier Gruppen zeigen live, was die menschliche Stimme leisten kann. Tickets gibt es laut Mitteilung des Kurhauses noch an der Abendkasse.

Sie überzeugen ganz ohne Instrumente, ihre Stimmen stehen im Mittelpunkt: Die Rede ist von den Künstlern der A Cappella Nacht im Kurhaus. Mit von der Partie im Bénazetsaal sind drei Formationen und ein Einzelkünstler. Beginn ist um 20 Uhr.

Der Abend beginnt mit der Freiburger Band "anders". Die fünf Jungs zeigen, dass moderner A-Cappella-Gesang mehr ist als instrumentennachahmende Coverhits oder nostalgische Lieder über einen Kaktus auf dem Balkon, so die Mitteilung. Stattdessen schreiben die Jungs ihre Songs lieber selbst.

Experimental-Jodler und Oberton-Stimmakrobat

Auf charmante Weise nehmen sie ihr Publikum dabei mit auf eine musikalische Sightseeingtour durch ihr Studentenleben.

LaLeLu begeistern mit ihrem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik das Publikum zwischen Flensburg und Zürich. Aus Großbritannien zu Gast ist die Formation "We3." Ihr aktuelles Programm "Life Is In The Music" ist eine Mischung aus dem Können der drei, ihrem entwaffnenden britischen Charme, sowie ansteckender Publikums-Interaktion.

Albin Paulus ist ein Gesamtkunstwerk. Er ist Maultrommel-Virtuose, Experimental-Jodler und Oberton-Stimmakrobat in einem. Er lässt sich nicht auf einen Nenner bringen. Der Wiener wird an diesem Abend in einer rasanten One-Man-Show Ausnahme-Sounds zu Gehör bringen, wie man sie in dieser Mischung noch nicht gehört hat, heißt es abschließend.