"Spirit of Smokie" kommen ins KoNi. Foto: Spirit of Smokie Foto: Schwarzwälder-Bote

Rockkonzert: "Spirit of Smokie" kommt ins KoNi

Bad Teinach-Zavelstein. Die Rockband "Spirit of Smokie" kommt am Samstag, 11. Februar 2017, 20 Uhr, ins Konsul-Niethammer-Kulturzentrum (KoNi). Der Kartenvorverkauf läuft bereits.

"Um zu verstehen, wie alles begann, schaut man sich am besten als erstes die Geschichte von ›Smokie‹ an", schreibt die Band auf ihrer Homepage.

Gefühlvolle Stimme

Die Band "Smokie" war in den 70er-Jahren mit vielen Hits in den Charts vertreten. Nach dem tragischen Unfalltod des Leadsängers Alan Barton 1995 wurde es still um die Band.

"Spirit of Smokie" – das sind an der Gitarre Andy Whelan, der lange Gitarrist bei Chris Norman war. Den Bass zupft Graham Kearns. Er tourte bereits mit Alan Barton, Sad Cafe und Sisters of Mercy. Und Dean Barton, Alan Bartons Sohn, der diese unverwechselbare raue und doch gefühlvolle Stimme seines Vaters geerbt hat, steht heute als Frontmann auf der Bühne von "Spirit of Smokie".

Gemeinsam führen sie den stimmgewaltigen Smokie-Sound fort und begeistern mit den großen Hits, bereichert durch eigene Kompositionen und solchen aus der Feder von Deans verstorbenem Vater, ihr internationales Publikum.

Karten sind ab 35 Euro im Vorverkauf bei der Teinachtal-Touristik oder an allen Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich.