Beim Kettcar-Rennen war Schnelligkeit gefragt. Foto: Krausen Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerferienprogramm: Tennis-Schnupperkurs kommt bei Kindern gut an

Bad Teinach-Zavelstein. Tennisspielen, Kettcar fahren und Torwandschießen – elf Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren erlebten beim Sommerferienprogramm des TC Bad Teinach-Zavelstein einen ereignisreichen Tag.

Zunächst starteten die Teilnehmer mit einem Tennis-Schnuppertraining. Die Verantwortlichen teilten die Kinder zunächst in zwei Gruppen. Sodann ging es ab auf die Sandplätze. Auf zwei Plätzen fand zeitgleich ein rund zweistündiges Anfängertraining statt. Bei optimalem Tenniswetter waren alle Kinder mit großem Eifer und voller Begeisterung dabei. Die Betreuer zeigten den Tennis-Sprösslingen, wie sie sich richtig aufwärmen, wie sie den Schläger korrekt halten und auf welcher Höhe der Ball zu treffen ist. All dies wurde geübt, sodass schon bald erste Erfolge zu verzeichnen waren.

Anschließend ging es weiter mit einem Kettcar-Rennen. Unter Aufsicht und Anleitung des stellvertretenden Vorsitzenden, Heiner Holler, wurden Runden um das Sportheim gedreht. Dabei wurde auch die Zeit gestoppt. Der Ehrgeiz der "jungen Vettels war" riesig.

Ballgefühl und Treffsicherheit bewiesen die Kinder beim Torwandschießen. Hier hatten selbstverständlich diejenigen einen Vorteil, die im Verein Fußball spielen.

Als Belohnung für ihre sportliche Leistung verteilte die Vorsitzende Karin Heymann Geschenke an die Kinder. Zum Abschluss des Nachmittages wurden noch Würstchen gegrillt.