Abschlussfeier bei Mineralbrunnen / 25-jähriges Jubiläum

Von Andrea Fisel

Bad Teinach-Zavelstein. "Dass wir immer wieder langjährige Mitarbeiter ehren oder verabschieden dürfen, zeigt, dass Betriebsklima und Betriebsführung es wert sind, ihnen auch in schwierigen Zeiten die Treue zu halten", führte Betriebsratsvorsitzender Hans Wohlgemuth seiner Belegschaft vor Augen.

Auf Einladung des Betriebsrates sowie der Geschäftsführung der Mineralbrunnen Teinach GmbH fand in der weihnachtlich dekorierten Betriebskantine die traditionelle Jahresabschlussfeier mit Ehrung der Jubilare statt. "Ihr habt euch als guter Stamm erwiesen, habt euer Wissen und eure Erfahrung immer an jüngere Kollegen weitergegeben", bedankte sich der Betriebsratsvorsitzende. Rückblickend erinnerte er an die betrieblichen Veränderungen und den technischen Wandel während dieser Zeit. "Durch veränderte Produktions-, Abfüll- und Verladetechniken haben sich die Arbeitsbedingungen insgesamt zwar gewandelt, die Anforderungen und Verantwortlichkeiten für den Einzelnen sind jedoch immer größer geworden", betonte Wohlgemuth. Dennoch sei er überzeugt, dass die Jubilare trotz mancher Belastung und Schwierigkeit auch Spaß und Freude an ihrer Arbeit gehabt hätten.

Verbundenheit mit Stadt hervorragend

Betriebsleiter Volker Riehn schloss sich dieser Laudatio an: "Mit Stolz können Sie behaupten, durch langjährige Treue zu unserem Betrieb an dessen Aufwärtsentwicklung mitgewirkt zu haben." Er nahm persönlich die Ehrungen vor, indem er jeden Jubilar vorstellte und sich bei dessen Partner für Unterstützung und Anteilnahme bedankte. Eine Urkunde der IHK, eine Acryl-Uhr mit Gravur, ein Teinacher Badetuch, ein Wein- oder Blumenpräsent und einen Scheck aus der Belegschaftskasse wurde den Jubilaren daraufhin ausgehändigt.

Für 25 Jahre Treue zum Betrieb wurden geehrt: Marion Nonnenmann (Kurhaus, Verwaltung, Versand), Axel Kummer (Schlosser, Servicemeister) sowie Norbert Weber (Gärtner, Maschinist, Linienführer). In krankheitsbedingter Abwesenheit wurde Roland Schorratz (Koch, Staplerfahrer, Schichtführer, Versand) für ebenfalls 25 Jahre Betriebszugehörigkeit gedankt.

Bürgermeister Markus Wendel leitete zum gemütlichen Teil der Feier über: "Ich komme immer gerne hierher, denn die Verbundenheit dieses Betriebes mit der Stadt funktioniert hervorragend."