Die Beschäftigten der Gastronomie-Branche halten beim Gottesdienst am Montag zur Weihnachtszeit inne. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder Bote

Veranstaltung: Kochklub lädt zur Messe

Bad Teinach-Zavelstein. Überall ist die Hektik der Vorweihnachtszeit zu spüren. Und während die meisten Menschen dann die Ruhe der Festtage vor Augen haben, herrscht in den Gastronomiebetrieben rege Betriebsamkeit. Nun nehmen sich die Beschäftigten der Branche einmal Zeit, um innezuhalten.

Auch die Bevölkerung ist eingeladen, mitzufeiern

Am kommenden Montag, 10. Dezember, feiern der Dehoga-Kreisverband Calw und der Kochklub Nordschwarzwald ab 19 Uhr einen weihnachtlichen Gottesdienst in der St. Georgskirche in Zavelstein.

Denn wenn andere Menschen Weihnachten feiern, arbeiten Köche, Restaurant- und Hotelfachleute.

"Der Kraftaufwand für die Zufriedenheit unserer Gäste wird vor allem durch Familien in unserer Branche getragen", würdigt Dehoga-Vorsitzender Rolf Berlin das große Engagement und den Zusammenhalt. Umso wichtiger sei dieser Abend der Ruhe für die Beschäftigten in der Branche.

Eingeladen sei auch die Bevölkerung, mit den Gastronomen die Stunde der weihnachtlichen Besinnlichkeit zu feiern. Denn schon die Geburt von Jesus war von der Gastfreundschaft geprägt, die ja bekanntlich Grundlage der Branche ist.

Umrahmt wird der Gastro-Gottesdienst vom Posaunenchor Zavelstein sowie einigen Solisten.