Im Kurpark von Bad Rippoldsau erstrahlt bis zum Dreikönigstag abends ein Tannenbaum. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

Kurpark: Förderverein stiftet Beleuchtung

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Erstmals hat der Bad Rippoldsauer Kurförderverein einen Tannenbaum am Kurparksee aufgestellt. Bis zum Dreikönigstag ist er jeden Abend nach Einbruch der Dunkelheit beleuchtet.

Zuvor gab es eine kleine Fackelwanderung durch den verschneiten Kurpark zum Tannenbaum, der am Abend nach dem Nikolaustag erstmals beleuchtet wurde. Die Vorsitzende des Kurfördervereins, Beate Belz, übergab die Beleuchtung des Tannenbaums im Beisein des Vorstands der Öffentlichkeit. Die Gäste, darunter Tourismusdirektor Josef Oehler und Gemeinderäte, wurden mit Glühwein und Frikadellen bewirtet. Alt und Jung sangen gemeinsam "Leise rieselt der Schnee" und "O Tannenbaum". Die Aktion soll künftig jedes Jahr stattfinden.