Drittplatzierter Alfred Kern, Gewinner Manfred Müller und Turnierleiter Ramon Kara (von links). Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

Skatturnier: Bad Rippoldsauer gewinnt

Bad Rippoldsau-Schapbach. Das traditionelle Herbst-Preisskatspiel unter der Turnierleitung von Ramon Kara fand am Sonntag im Restaurant Zum Schlüssel in Bad Rippoldsau, statt.

27 Spieler fanden sich dazu zusammen. An neun Tischen zu je drei Spielern ging es in zwei Runden mit jeweils 36 Spielen um Punkte und Platzierungen. Nach 4,5 Stunden konnte der Skatmeister ermittelt werden.

Den ersten Platz hatte sich am Ende der spannenden Runden Manfred Müller aus Bad Rippoldsau mit stolzen 2874 Punkten gesichert und konnte freudenstrahlend die 160 Euro Preisgeld in Empfang nehmen.. Mit einem deutlichen Abstand und 2702 Punkten erreichte Markus Niebel aus Reinerzau den zweiten Platz und bekam ein Stück Schwarzwälder Schinken. Auf den dritten Platz mit 2608 Punkten kam Alfred Kern aus Freudenstadt, der einen Geschenkkorb erhielt.

Der mit 86 Jahre älteste Skatspieler Emil Schmid aus Bad Rippoldsau erreichte den zwölften Platz mit 1689 Punkten und erhielt ein Fässchen Bier. Bis zum 15. Platz gab es Sachpreise. Die Skatspieler, überwiegend aus dem Freudenstädter Raum, freuen sich auf die nächste Runde Ende März 2017.