Die Rentnerband Wolftal hat wieder mit dem Proben begonnen – unter freiem Himmel am Wohnhaus der Eheleute Hermann im Holzwald. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Rentnerband Wolftal bereitet sich auf Auftritte vor

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Die Rentnerband Wolftal hat nach dreimonatiger Pause wieder mit den Proben begonnen.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Verordnung trafen sich die zehn Musiker unter der Leitung von Bruno Armbruster. Geprobt wurde – mit Sicherheitsabstand – unter freiem Himmel am Wohnhaus von Bassist Arnold Hermann und seiner Frau Susanne.

Da die Rentnerband Wolftal schon einige Termine für den Sommer und für den Herbst zugesagt hat, ist es den Musikern wichtig, dass bald wieder alle 14 Tage geprobt werden kann.

Der nächste Termin der Rentnerband Wolftal findet im August statt, wo im Amphitheater des Hotels Dollenberg in Bad Peterstal-Griesbach ein Unterhaltungskonzert unter freiem Himmel dargeboten wird. Die Wolftal-Band hat dort schon einige Male Unterhaltungskonzerte gegeben.