Gastwirt Josef Ruf mit den Siegern Benjamin Heitzmann (zweiter Platz) Jürgen Fies (Sieger) und Willi Schmider (von links), der auf dem dritten Platz landete. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder Bote

Spiel: 42 Teilnehmer beim Cegoturnier in Schapbach

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Jürgen Fies aus Oberkirch heißt der Sieger des Cegoturniers im Schapbacher Gasthaus Tanne. Er verwies knapp Seriensieger Benjamin Heitzmann aus Oberwolfach auf den zweiten Platz.

Mit 42 Teilnehmern, darunter auch zwei Frauen, war das Cegoturnier in Schapbach gut besucht. Zu dem beliebten Kartenspiel kamen die Cegospieler aus dem Wolf- und Kinzigtal, aus dem Renchtal bis nach Durbach und Urloffen, aus Lauterbach und sogar aus Ettenheim. Albert Schmieder aus Schapbach war mit 83 Jahren der älteste Cegospieler.

Drei Runden an 14 Tischen

In drei Runden zu je 15 Spielen wurde an 14 Tischen "gesteigt", ein "Solo" gemeldet oder auch "geschunden". Wilfried Weis nahm die Siegerehrung vor und dankte allen Cegospielern. Auf dem dritten Platz landete Willi Schmider aus Oberwolfach, Vierter wurde Erich Schmieder aus Schapbach, und auf dem fünften Platz landete Albert Bonath aus Oberwolfach. Als "Mauskönig" belegte Meinrad Griesbaum aus Steinach den letzten Platz.