Fasnet: "Mittelalter" ist das Thema

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Die Schapbacher Festhalle war am "Schmutzigen" Schauplatz kreativer Narren. "Mittelalter" war das Motto beim Hamperleball und die Besucher erschienen überwiegend mittelalterlich gekleidet. Zu sehen waren Nonnen und Mönche, eine Highlander-Gruppe, Hopfen-Nonnen sowie auch eine "Bielzelle-Gruppe" und viele Narren in weißen Gewändern.

Alle Hästräger wie Käfzgen, Nachtfrauen, Bockseckengeister, der Elferrat und die Kaffeetanten hatten sich viel Mühe gegeben und mit Liebe ihre Bars mittelalterlich hergerichtet. Bei freiem Eintritt kamen viele Besucher, wenn auch erst später. Zu Gast waren viele Narren von Bad Rippoldsau und von Oberwolfach. DJ Andy legte auf. Bis zum frühen Morgen herrschte eine ausgelassene Partystimmung. Die viele Arbeit des Schapbacher Hamperlevereins hatte sich also gelohnt.

Bereits die Kinderfasnet am Nachmittag hatte das Mittelalter als Motto. Auch beim Sportlerball am Samstag wird es um diese Epoche gehen.