Ein bewährtes Team: Brigitte Günter, Hedwig Herrmann, Rosi Weis und Krimhilde Brüstle (von links). Foto: Weis Foto: Schwarzwälder Bote

Aktion: Adventskränze und Gestecke wechseln die Besitzer

Bad Rippoldsau-Schapbach. Nahezu 150 Advents- und Türkränze sowie Gestecke der katholischen Frauengemeinschaft Schapbach (kfd) waren wieder sehr gefragt. Viele fleißige Hände – zeitweise waren über 20 Frauen im Einsatz – fertigten drei Tage lang in den Räumen von Krimhilde Brüstle die Adventskränze und Gestecke. Auch Bienenwachskerzen und selbst gestrickte Socken waren im Angebot der Frauengemeinschaft.

Bewährtes Team

Zwischendurch gab es auch Kaffee und Kuchen für die fleißigen Helferinnen. Es war wieder ein bewährtes Team bei der Aktion im Einsatz, so die Sprecherin Brigitte Günter. Der Erlös war für die Frauen erfreulich. Knapp 1500 Euro kamen zur Freude des Leitungsteams zusammen. Damit werden die Kinderhilfe Bethlehem und der Haiti-Verein "Pwoje men kontre" unterstützt.