Die Bauarbeiten – und damit auch die Sperrung im Holzwald – dauern länger.Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Ende am 21. Dezember

Bad Rippoldsau-Schapbach. Die Halbseitige Sperrung der Landesstraße  96 wird voraussichtlich bis Montag, 21. Dezember, verlängert. Das teilt das Regierungspräsidium (RP) Karlsruhe mit.

Dort lässt das RP seit dem 12. Oktober Sicherungsarbeiten an der Böschung der L  96 vornehmen. Die Arbeiten im unteren Böschungsbereich sowie die Erweiterung des Entwässerungssystems wurden planmäßig Ende November beendet. Die Restarbeiten am oberen Rand der Böschung erfolgen seitdem zum Schutz der Verkehrsteilnehmer vor Steinschlag unter halbseitiger Sperrung und Ampelschaltung.

Rutsch- und Sturzgefahr an steiler Böschung

Ursprünglich sollten die Arbeiten am Freitag, 11. Dezember, beendet sein. Wegen des Schneefalls unter anderem am 1. und 6. Dezember und des anhaltenden Frosts und der damit verbundenen Rutsch- und Sturzgefahr an der steilen Böschung wurden die Arbeitsprozesse entsprechend angepasst.