Michal Stanikowski tritt am 17. November im Paracelsus-Krankenhaus auf. Foto: Promo Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Michal Stanikowski tritt im Paracelsus-Krankenhaus auf

Bad Liebenzell-Unterlengenhardt. Am Samstag, 17. November, präsentiert Michal Stanikowski,
 Preisträger von 19 Gitarrenwettbewerben, sechs CD-Einspielungen und mehrere Weltpremieren von Sologitarre bis zu Sinfoniekonzerten für Gitarre und Orchester ab 19.30 Uhr im Blauen Saal des Paracelsus-Krankenhauses Unterlengenhardt sein abwechslungsreiches Programm "Sellos".

Mit dabei sind Werke von berühmten Gitarren-Komponisten wie Gaspar Sanz, Fernando Sor, Francisco Tarrega, Eduardo Sainz de la Maza, Joaquin Rodrigo oder Manuel de Falla.

Zahlreiche Stipendien

Stanikowski wurde mit zahlreichen Stipendien wie dem "Stipendium des polnischen Ministeriums der Kultur, dem Stipendium der ›Junge Polen‹-Stiftung" oder dem Stipendium der "Yehudi Menuhin Live Music Stiftung" ausgezeichnet.

Er hat einen Lehrauftrag für Gitarre an der staatlichen Hochschule für Musik Trossingen und Konservatorium Zürich.

Um einen Kostenbeitrag wird gebeten.