Foto: Schwarzwälder Bote

Die Ortsgruppe Bad Liebenzell des Schwarzwaldvereins hat zu einer Weinwanderfahrt nach

Die Ortsgruppe Bad Liebenzell des Schwarzwaldvereins hat zu einer Weinwanderfahrt nach Durbach eingeladen. Organisatoren waren Angelika und Mike Waterstrat. Die 47 Teilnehmer wanderten zuerst durch die herbstlich gefärbten Berge, um einen Rundblick über Durbach zu haben. Der erste Stopp war der Weinbrunnen des Guts Männle. Hier wurde die Wandergruppe im Keller mit leckeren Tröpfchen verwöhnt. Anschließend wurde das Vesper auf dem Aussichtspunkt am Plauelreiner Köpfle gegessen. Dann wurde umgeplant. Die Gruppe fand im Probierstüble des Wein- und Obstgutes Benz einen warmen Unterschlupf. Die Winzergenossenschaft Durbach stellte für das Vesper vier verschiedene Weine aus ihrem Sortiment zusammen. Danach ging es durch die Weinberge vorbei am Plauelreiner Köpfle zum über Durbach tronenden Schloss Staufenberg. Hier wurde im Keller ebenfalls ein leckerer Tropfen genossen, bevor es zur Schlusseinkehr in das Landgasthaus Hummelswälder Hof ging. Foto: Verein