Die Organisatorinnen des Kinderkleider- und Spielzeugbasars übergaben einen Scheck in Höhe von 1200 Euro an das Jugendhaus Kloster in Weil der Stadt. Foto: Kohler Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Scheck des Bad Liebenzeller Kinderkleiderbasars

Bad Liebenzell. Die Organisatorinnen des Bad Liebenzeller Kinderkleider- und Spielzeugbasars haben sich auf den Weg nach Weil der Stadt gemacht, um dem dortigen Jugendhaus Kloster einen Spendenscheck in Höhe von 1200 Euro zu überreichen.

Diese Summe kam als Erlös beim Bad Liebenzeller Kinderkleider- und Spielzeugbasar im Herbst des vergangenen Jahres zusammen. Es wird im Jugendhaus Kloster für die Anschaffung von Technik-Ausrüstung verwendet.

1974 wurde das Jugendhaus gegründet. Seit jeher spielt sich das Geschehen im ersten Obergeschoss des Augustinerklosters in Weil der Stadt ab. Schon immer nehmen Jugendliche die Leitung des Jugendhauses mit all seinen Facetten ehrenamtlich in die eigene Hand.

Nicht nur weil das "Kloster" eine der wenigen Anlaufstellen für Jugendliche in der Umgebung, unter anderem auch aus den östlichen Teilorten Bad Liebenzells ist, finden sich immer wieder Besucher, die das abwechslungsreiche Innenleben des Jugendtreffs prägen, heißt es in einer Pressemitteilung der Organisatorinnen des Kinderkleider- und Spielzeugbasars. Der 1991 gegründete Trägerverein für offene Jugendarbeit in Weil der Stadt bildet seitdem das Fundament für eines der letzten selbstverwalteten Jugendhäuser in der Region. Mehr erfahren Interessierte unter www.https://jh-kloster.de.

Helfer sollen sich melden

Der nächste und voraussichtlich letzte Bad Liebenzeller Kinderkleider- und Spielzeugbasar findet am Samstag, 7. März, in der Reuchlinschule in Bad Liebenzell statt. Wer etwas verkaufen oder mithelfen will, wird gebeten, sich an Betti Jäger zu wenden, Telefon 07052/9 34 28 88.