Rolf Strelow von den Oldtimer Freunden Bad Liebenzell (von links), SWR-Moderator Tom Bartels und der Vorsitzende der Oldtimer Freunde, Heinz Schober, im Studio. Foto: Oldtimer Freunde Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Ausfahrt in die Landeshauptstadt Stuttgart

Bad Liebenzell/Stuttgart. Die Oldtimer Freunde Bad Liebenzell fuhren mit einem gecharterten Kleinbus nach Stuttgart. Vorsitzender Heinz Schober organisierte die Ausfahrt. Dort waren sie zur SWR-Livesendung "Sport in Baden-Württemberg" eingeladen. Zuvor besuchten die Oldtimer Freunde das Remstal. Auf dem Programm standen eine Weinbergwanderung in Stetten und eine Einkehr in einem Besen.

Mit VfB-Trainer diskutiert

Mit Rolf Strelow aus Frankfurt begrüßten die Oldtimer Freunde Bad Liebenzell ein neues Mitglied.

Strelow wohnte bereits in den 1980er-Jahren in Liebenzell hat nun seinen zweiten Wohnsitz in der Kurstadt.

In Stuttgart hieß SWR-Moderator Tom Bartels die Oldtimer Freunde willkommen. Er zeigte den Gästen die Studios, um anschließend die Sportsendung zu moderieren, die alle live mit großem Interesse verfolgten. Danach diskutierten die Bad Liebenzeller Oldtimer Freunde mit Tim Walter, dem Trainer des VfB.