Die Akteure des Beinberger Treffs (von links): Erich Keck, Hilde Kling, Gerhard Treichel und Ortschaftsrat Jörg Kling. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Treff: Beinberger Ortschaftsrat lädt ein

Bad Liebenzell-Beinberg. Der Ortschaftsrat hatte zum zwölften Beinberger Treff eingeladen. Diesmal waren amüsante, besinnliche und musikalische Beiträge angesagt.

In bewährter Weise brachte Hilde Kling mit allerlei schwäbischen Geschichten und Gedichten die Gäste zum Schmunzeln.

Untermalt mit Fotos der Stationen seiner Pilgerreise von Lausanne nach Rom berichtete Gerhard Treichel von den Eindrücken dieses langen Fußmarsches, der bei einer Audienz beim damaligen deutschen Papst endete. In einer Bergnovelle hat Gerhard Treichel seine Erlebnisse dieser Reise festgehalten. Die Aufzeichnungen der Tagesetappe vom St. Bernhard in das Aostatal, die er bei heftigem Gewitter im Schutz einer Steinhütte begann, trug er den Gästen vor.

Bekannte Melodien

Der Einklang mit der Natur, viele schöne Begegnungen sowie zahlreiche Zeugnisse menschlicher Kultur und Geschichte lassen ihn mit Ehrfurcht und Dankbarkeit an diese Reise zurückdenken.

Zwischen den Beiträgen von Kling und Treichel gab es musikalische Schmankerln und bekannte Melodien mit Erich Keck an den Klaviertasten.

Ortschaftsrat Jörg Kling moderierte humorvoll den Nachmittag und bedankte sich bei den Akteuren, Kuchenspenderinnen und Gästen. Der nächste Beinberger Treff ist am 2. September vorgesehen.