In Bad Liebenzell waren Gäste aus den Partnerstädten Villaines la Juhel und Lourinhã. Foto: Wallburg Foto: Schwarzwälder Bote

Städtepartnerschaft: Buntes Programm

Bad Liebenzell. Zum Neujahrsempfang der Stadt Bad Liebenzell sind in diesem Jahr aus Villaines la Juhel in Frankreich acht Vertreter angereist. Bürgermeister Daniel Lenoir mit seiner Ehefrau, Denis Churin vom Gemeinderat wie auch Micheline und Roland Renard, Jean-Claude Antoine mit seiner Ehefrau und die Präsidentin des Städtepartnerschaftskomitees, Françoise Plassart.

Aus Lourinhã in Portugal kam der stellvertretende Bürgermeister und Umweltbeauftragte der Stadt, João Serra. Im Gasthaus Monbachtal wurden die Delegationen empfangen.

Sportveranstaltung besucht

Neben dem eigentlichen Neujahrsempfang hat man auch an der Feier zum 40-jährigen Bestehen des Eisstadions Polarion und an einer weiteren Sportveranstaltung teilgenommen, bis es Montagfrüh wieder zurück in die jeweilige Heimat ging.