Beim Osterei-Schießen des Schützenvereins Möttlingen war Glück gefragt. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Osterei-Schießen angesagt

Bad Liebenzell-Möttlingen. Der Schützenverein Möttlingen hat zum Osterei-Schießen eingeladen. 136 bunte Eier wechselten den Besitzer. Dafür wurden knapp 500 Schüsse mit dem Luftgewehr auf der Zehn-Meter-Distanz abgegeben.

Freihändig und ohne Hilfsmittel

Freihändig und ohne jegliche Hilfsmittel war die Veranstaltung für alle Teilnehmer ein echtes Glückschießen – für den einen oder anderen ungeübten Schützen auch mit einigen Anstrengungen verbunden. Im nächsten Jahr wird die Veranstaltung dann zehn Jahre alt.

Erweiterung des Angebots angedacht

Eine Erweiterung des Angebots würde den Ablauf insgesamt abwechslungsreicher machen. Für einige Spezialisten wäre dies zudem eine Chance, bei älteren Bürgern Interesse für die Disziplin Luftpistole Aufgelegt zu wecken.